Nicom Tours
DEUTSCH  DEUTSCH
Finden Sie eine Tour
Datumsbereich der Tour
Sprachen
Lage
Schwierigkeit
Preis
Zeit
Optionen
Promo
Suchen
Suchparameter zurücksetzen
Finden Sie eine Tour
DEUTSCH  DEUTSCH
Travel Tips Video
Video Roma - Produced by Oliver Astrologo - FACEBOOK

Nicom Tours - Entdecke unsere Touren

Rundgänge durch Rom
Rundgänge durch Vatikan
Tagesausflügen

Beliebte Reiseziele

SPECIAL

37 %

PRICE
Vatikanstadt-Rundgang
Ab
€ 63,00
€ 39,90
Pro person
Musei Vaticani, Cappella Sistina, Basilica di San Pietro
3 stunden
flag cn
flag eng
flag esp
flag fra
flag ger
flag ita
flag ol
flag por
flag sv
Eine der populärsten Touren in Rom beinhaltet die Hauptattraktionen des Vatikans. Und sie werden mehr Zeit für Ihren Besuch haben, wenn Sie die Warteschlange mit unserem Vorzugszugang (Fast Track entry) umgehen.

Streifen Sie durch die zahllosen Wunder der Vatikanischen Museen, während unser qualifizierter Reiseführer Ihnen interessante Geschichten und Details vermittelt. Zu den Höhepunkten in den Vatikanischen Museen gehören: Museum Pio-Clementino, Borgia-Gemächer, Raphael-Zimmer*, Galerie der Landkarten, Galerie der Wandteppiche, Galerie der Kandelaber und die Pietà von Michelangelo. Bewundern Sie die Meisterwerke von einigen der berühmtesten Künstler Italiens, bevor Sie sich zur Sixtinischen Kapelle begeben, wo Sie das größte Kunstwerk Michelangelos erwartet – Das Letzte Gericht.

Die letzte Station auf diesem Rundgang durch die Vatikanstadt ist der Petersdom, wo sich die göttliche Pietà von Michelangelo befindet und der eine der größten und schönsten Kirchen der Welt darstellt.
SPECIAL

44 %

PRICE
Ein Tag im antiken Rom
Ab
€ 61,00
€ 33,90
Pro person
Colosseo, Fori Imperiali, Piazza Venezia, Fontana di Trevi, Pantheon, Piazza Navona
3.5 stunden
flag eng
flag esp
flag fra
flag ger
flag ml
Besichtigen Sie einige der faszinierendsten Orte der Welt – Das Kolosseum und das Forum Romanum. Wandeln Sie durch die unglaublich antiken Ruinen, während unsere Experten Ihnen von der Herrlichkeit und dem Drama des römischen Reiches erzählen. Durch die Nutzung unseres Vorzugszugangs (Fast Track entry) können Sie sich mehr Zeit für die Erkundung der bestehen Sehenswürdigkeiten Roms gönnen.

Eine der bemerkenswertesten und vertrautesten Bauwerke der Welt, das Kolosseum, ist der erste Stopp an unseren Sightseeing-Tag in Rom. Die architektonische Gestaltung und die Ingenieursleistung ist einfach genial. Gleichermaßen fesselnd ist das Forum Romanum, das es umgibt.

Wandeln Sie über das offene Gelände, bevor Sie sich zur Piazza Venezia wenden, um den nächsten Abschnitt der Rom-Sightseeingtour in Angriff zu nehmen. Besuchen Sie einen der beliebtesten Brunnen Roms und vielleicht der ganzen Welt – den Trevi-Brunnen. Unser nächstes Ziel ist das Pantheon, eines der eindrucksvollsten Bauwerke der Ewigen Stadt.

Spazieren Sie durch die kleinen, verwinkelten römischen Gassen zur letzten Station dieses Rundgangs durch Rom – Piazza Navona. Dieser weite offene Platz erlangte durch viele Filme Berühmtheit und beherbergt berühmte Skulpturen, Brunnen und Fassaden – die größten Werke von Bernini und Borromini.

Diese Tour bietet die perfekte Möglichkeit, einige der besten Sehenswürdigkeiten Roms an nur einem Tag zu besichtigen!
SPECIAL

19 %

PRICE
Rundreise-Busservice und
Ab
€ 125,00
€ 101,00
Pro person
Pompei
12 stunden
flag eng
Als eines der bedeutendsten Reiseziele Italiens bietet Pompeji den idealen Tagesausflug von Rom.

Diese einzigartige Option bringt Sie mit dem Shuttlebus von Rom nach Pompeji, wo Sie entweder nach eigenem Gutdünken das Gelände durchstreifen oder eine zusätzliche Führung mit einem unserer Experten in Anspruch nehmen können.

Erkunden Sie eine der größten und besterhaltenen archäologischen Ausgrabungsstätten der Welt. Die einst blühende römische Stadt Pompeji wurde vom Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n.Chr. Vollständig zerstört. Aber die sich daraufhin absenkende Vulkanasche bildete eine natürliche Schutzkappe, die alles, was von dieser verlorenen Zivilisation übrig geblieben ist, konservierte. Wenn Sie die verbliebenen antiken Ruinen vor sich sehen, können Sie sich fast bildlich vorstellen, wie die Dinge damals ausgesehen haben mögen.

Geben Sie Ihrem Pompeji-Besuch eine besondere Note, indem Sie sich für die Führung entscheiden. Unser begeisterter Führer will die Stadt vor Ihren Augen zu Leben erwecken und Ihnen beschreiben, wie man damals in Pompeji lebte – und selbst, welche Arten von Speisen und Getränken die Einwohner des antiken Pompeji verzehrten.

Die ersten Ausgrabungen begannen bereits im 19. Jahrhundert, aber neue Entdeckungen werden noch heute regelmäßig gemacht. Besichtigen Sie antike Artefakte wie Krüge, Töpfe und sogar ein verkohltes Laib Brot!

Die Höhepunkte dieses exklusiven Rundgangs umfassen: Das Amphitheater (es ähnelt dem Kolosseum in Rom), Gipsabgüsse von Todesopfern, bunte Mosaike, Fresken und antike Graffiti – einige mit sehr unanständigen Bildern.

Versinken Sie in einer anderen Welt, während sie durch die antiken Geschäfte und Bars, öffentliche Badeanstalten, Privathäuser und Villen, Badezimmer und Bordelle streifen, während Ihnen Ihr Reiseführer über die Ereignisse dieses traurigen und tragischen Tages erzählt.

Die Sightseeingtour von Pompeji ist ein Muss und ein Erlebnis, an das Sie immer gerne zurückdenken werden.
SPECIAL

43 %

PRICE
Lokaler Feinschmecker-Run
Ab
€ 95,00
€ 53,90
Pro person
Campo de' Fiori, Piazza di Santa Maria in Trastevere
4 stunden
flag eng
Genießen Sie eine der besten Aktivitäten in Rom... Essen.

Diese römische Feinschmeckertour beginnt mit einer Einführung zu Antipasti von unserem lokalen Gastronomieexperten.

Spazieren Sie durch die belebten Bereich von Campo de‘Fiori und Trastevere (wo sich auch einige der besten Restaurants Roms befinden), während Sie eine große Auswahl an Fleisch und Käse verkosten – begleitet von Weinen aus der Region Latium. Als Nächstes testen wir die vielen verschiedenen Arten von Streetfood, die für Rom typisch sind. Verwöhnen Sie sich mit einem schmackhaften römischen Snack wie gebratenem Baccalà und Suppli oder Pizza al Taglio (gestückte Pizza) von einem der besten lokalen Restaurants. Finden Sie heraus, was er Unterschied zwischen römischer und neapolitanischer Pizza ist und welche köstlichen Details hinter jeder Variante stecken.

Nachdem Sie die besten Leckereien verkostet haben, die Rom zu bieten hat, ist es Zeit für ein gemütliches Abendessen in einer lokalen Trattoria – einer der ältesten in Rom. Das Fest geht weiter mit einer Reihe von authentischen und doch einfachen Gerichten aus der Region. Zu allem genießen Sie noch etwas mehr von diesem fabelhaften römischen Wein.

Unsere Rom-Feinschmeckertour endet auf die bestmögliche Art – mit einem leckeren Eis!
SPECIAL

11 %

PRICE
Tivoli, Hadriansvilla und
Ab
€ 90,00
€ 79,90
Pro person
Villa Adriana, Tivoli, Villa d'Este
7 stunden
flag eng
1 BEWERTUNGEN
Eine der besten Tagestouren von Rom geht in die bezaubernde Stadt Tivoli, die nur eine kurze Busfahrt entfernt ist.

Unser sachkundiger Reiseführer führt Sie in die verborgenen Juwelen und die faszinierende Geschichte der Hadriansvilla und der Villa d‘Este ein.

Wandeln Sie durch die archäologischen Überreste von antiken Tempeln, Skulpturen und Pools. Der einstige Urlaubsort von Kaiser Hadrian ist heute Heimat von vielen gut erhaltenen Artefakten und Ruinen. Es ist kein Wunder, dass dieser Ort zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde.

Nach einer ruhigen und gemütlichen Pause für das Mittagessen ist es Zeit, die zweite Station dieser Tivoli-Tour in Angriff zu nehmen – den eleganten Renaissance-Palast Villa d‘Este. Ein weiteres UNESCO-Weltkulturerbe.

Bewundern Sie das herrliche Gelände mit extravaganten Gärten und Brunnen. Betrachten sie den berühmten Neptunbrunnen von Bernini persönlich aus der Nähe und lernen Sie etwas über die Geschichte, die hinter diesem und allen anderen dieser aufwendigen und einzigartigen Brunnen steckt.

Tivoli, Hadriansvilla und Villa d‘Este ist der charmanteste Tagesausflug von Rom.
SPECIAL

27 %

PRICE
Römisches Umland, Rundga
Ab
€ 67,00
€ 49,00
Pro person
Catacombe di San Callisto, Circo di Massenzio, Mausoleo di Cecilia Metella, via Appia Antica, Acquedotto Claudio
3 stunden
flag eng
flag ger
Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Romreise.

Nehmen Sie sich eine Auszeit vom menschenüberfüllten, geschäftigen Zentrum Roms und erkunden Sie die schöne Natur der italienischen Landschaft.

Von den beeindruckenden Katakomben von San Callisto und der Via Appia bis zu den dramatischen und malerischen Aquädukten bieten dieser Rundgang und diese Sightseeingtour abseits des Getümmels von Rom den perfekten Tagesausflug.

Auch als Friedhof von Callixtus bekannt, sind die Katakomben von San Callisto sowohl unheimlich als auch fesselnd. Unser erfahrender Führer kommentiert diese merkwürdigen christlichen Grabkammern, während Sie in den Untergrund hinabsteigen. Wandern Sie durch die kühlen unterirdischen Tunnel und lassen Sie sich von der faszinierenden Geschichte fesseln, die hinter den berühmtesten Katakomben Italiens steckt. Erkunden Sie die Geheimnisse unter der Oberfläche dieses antiken römischen Friedhofs auf einer der einzigartigsten Sightseeingtouren Roms.

Dann ist es Zeit, etwas über die Geschichte der antiken Strukturen des Circus Maxentius und des Mausoleums von Caecilia Metella zu erfahren. Der Circus Maxentius ist eine der am besten erhaltenen Unterhaltungsstätten ihrer Zeit und die zweitgrößte nach dem bekannten Circus Maximus. Unser Rundgang geht weiter zum Mausoleum von Caecilia Metella, während Ihr Reiseführer Ihnen die Details zu diesem antiken Grabmal schildert.

Die Via Appia aus dem Jahr 312 v.Chr. war eine der ersten Straßen im antiken Rom. Sie spielt in der Geschichte auch eine sehr wichtige Rolle, wie Ihnen unser begeisterter Reiseführer mitteilen wird, während Sie auf den Spuren der alten Römer wandern, die sie früher benutzten.

Die Aquädukte wurden im 3. Jahrhundert n.Chr. Fertiggestellt und dienten als wichtigste Wasserversorgungsquelle für Rom. Unser erfahrener Reiseführer wird Sie darüber informieren, warum diese unglaubliche Bauleistung nicht nur für die Geschichte Roms so wichtig war, sondern auch für die Welt des Ingenieurwesens.

Streifen Sie um die massiven Bögen, die von dem Aquädukt Aqua Claudia – einem der berühmtesten in Rom – erhalten geblieben sind. Dieser Rundgang in der umgebenden Landschaft von Rom ist eine einzigartige Möglichkeit, Ihren Tag zu verbringen.

Warum Uns Wählen

Best Guides Around
Best Guides
Around
Because we work solely with licensed guides from the City Council of Rome - with degrees in Archaeology, History of Arts and PhDs – Nicom Tours has some of the best tour guides around.
Exceptional Customer Service
Exceptional
Customer Service
Our qualified staff is here to help
9am - 5pm everyday (except Sunday).
Take a few minutes to recharge - before or after your tour. Our office lounge has a bathroom, recharging station for all of your devices, refreshments, and a vending machine for you to enjoy.
With 25 Years of Experience
With 25 Years
of Experience
Our expert guides take you to the must-see destinations as well as the undiscovered places to enjoy wonderful tours in Rome in small groups or in private tours.
find cookiefind cookie

Nicom Tours
ENGLISH  ENGLISH
Search your tour
Tour Dates Range
Spoken Language
Location
Difficulty
Budget
Time
Options
Special Deals
Search
Reset Search Parameters
Search your tour
ENGLISH  ENGLISH
Travel Tips Video
Video Roma - Produced by Oliver Astrologo - FACEBOOK

Nicom Tours - Discover our Tours

Rome Walking Tours
Vatican Walking Tours
Day Trips Tours

The Best Destinations

SPECIAL

37 %

PRICE
Vatican City Walking Tour
From
€ 63,00
€ 39,90
Per person
Musei Vaticani, Cappella Sistina, Basilica di San Pietro
3 hs.
flag cn
flag eng
flag esp
flag fra
flag ger
flag ita
flag ol
flag por
flag sv
Our most popular tour of Rome includes the top attractions of the Vatican. And you’ll have more time to enjoy your visit when you skip the line with our Fast Track entry.

Walk around the countless wonders of the Vatican Museums as our qualified guide reveals every interesting story and detail. Highlights of the Vatican Museums include: Museo Pio-Clementino, Borgia Apartment, Raphael Rooms*, Gallery of the Maps, Gallery of the Tapestries, Gallery of the Candelabras, and the Pieta of Michelangelo.

Observe masterpieces from some of the most prominent artists in Italy before moving on to the Sistine Chapel where you will behold Michelangelo’s greatest work of art - The Last Judgement. The last stop on this walking tour of Vatican City is St. Peter’s Basilica, home to Michelangelo’s divine Pieta and one of the largest and most beautiful churches in the world.
SPECIAL

44 %

PRICE
A Day in Ancient Rome –
From
€ 61,00
€ 33,90
Per person
Colosseo, Fori Imperiali, Piazza Venezia, Fontana di Trevi, Pantheon, Piazza Navona
3.5 hs.
flag eng
flag esp
flag fra
flag ger
flag ml
See the one of the most fascinating sites in all the world – The Colosseum and the Roman Forum. Walk amongst the incredible ancient ruins as our experts tell you of the glory and the drama of the Roman Empire. And our skip the line Fast Track entry allows you more time to explore the best places to visit in Rome.

One of the most remarkable and familiar architectural structures in all of the world , the Colosseum is the first stop on your day of sightseeing Rome. The architectural design and engineering is nothing short of genius. Equally captivating is the Roman Forum which surrounds it.

Wander around the open grounds before heading to Piazza Venezia for the next portion of this Roman sightseeing tour. Pay a visit to one of the most popular fountains in Rome and perhaps the world - the Trevi Fountain. The next stop is the Pantheon, one of the most impressive structures in The Eternal City.

Walk through the tiny, winding Roman roads to the last stop on this walking tour of Rome- Piazza Navona. This wide-open square, made famous in many films, is also famous sculptures, fountains and façade – the greatest works from Bernini and Borromini.

This tour is the perfect option to see some of the best sights of Rome, all in one day!
SPECIAL

19 %

PRICE
Roundtrip bus service and
From
€ 125,00
€ 101,00
Per person
Pompei
12 hs.
flag eng
One of the top destinations in Italy, Pompeii is the ideal day trip from Rome.

This unique option takes you by shuttle bus from Rome to Pompeii, where you can either wander around the grounds yourself or upgrade to a guided tour with one of our experts.

Explore one of the largest and best-preserved archaeological sites in the world. The once thriving Roman town of Pompeii was completely destroyed by the eruption of Mount Vesuvius in 79 AD. But the volcanic ash that followed created a natural casing, almost perfectly protecting what is left of this lost civilization. You can almost visualize what things may have looked like, from the ancient ruins that remain.

Take your Pompeii visit to the next level when you opt for the guided tour. Our passionate guide will make the city come alive before your eyes, describing what life was like in Pompeii - even the types of food and drink the ancient Pompeians would have consumed.First excavated in the 1800’s, new discoveries are still happening here as of today. Examine antique artifacts such as jars, pots, and even a carbonized loaf of bread!

Highlights of this exclusive walking tour includes: the amphitheater (Pompeii’s equivalent to Rome’s Colosseum), plaster death casts, colorful mosaics, frescoes and ancient graffiti – some containing some raunchy imagery.

Disappear into another world as you roam in and out of the ancient food shops and bars, public bathing complexes, private houses and villas, bathrooms, and brothels, as our guide recounts the events that unfolded that sad and tragic day.

This must-see sightseeing tour of Pompeii is an experience you will always treasure.
SPECIAL

43 %

PRICE
Local Food and Wine Walki
From
€ 95,00
€ 53,90
Per person
Campo de' Fiori, Piazza di Santa Maria in Trastevere
4 hs.
flag eng
Enjoy one of the greatest activities in Rome…eating.

This Rome food tour begins with an introduction to antipasti from our enthusiastic, local food expert.

Walk around the lively areas of Campo de’Fiori and Trastevere (also home to some of the best restaurants in Rome) as you sample a wide selection of meats and cheeses – paired with wines from the Lazio region. Next you will explore the many different types of street food that are typical to Rome. Indulge in flavorful Roman snacks like baccala fritto and suppli and pizza al taglio (or pizza by the slice) from only the best local eateries. Find out what makes Roman pizza so different from Neapolitan pizza and the delicious details behind each type.

After you are done tasting the best treats that Rome has to offer, it’s time for a sit-down dinner at a local trattoria - one of the oldest in Rome. The feast continues with the an array of authentic, yet simple dishes from the region. All while sipping some more of that fabulous Roman wine.

Our Rome food tour concludes the best way possible – with some mouthwatering gelato!
SPECIAL

11 %

PRICE
Tivoli, Hadrian’s Villa
From
€ 90,00
€ 79,90
Per person
Villa Adriana, Tivoli, Villa d'Este
7 hs.
flag eng
1 REVIEWS
One of the best day trips from Rome, the enchanting town of Tivoli is just a quick bus ride away.

Our knowledgeable guide introduces you to the hidden gems and alluring history of Hadrian’s Villa and Villa d’Este.

Tour the archaeological remains of past temples, sculptures and pools. Once the vacation spot of Emperor Hadrian and now the home to many beautifully preserved artifacts and ruins. It’s no wonder that this destination was named a UNESCO world heritage site status.

After a quiet and leisurely break for lunch it is time for the second stop on this Tivoli tour – the elegant, Renaissance palace of Villa d’Este. Another UNESCO world heritage site.

Admire the stunning grounds filled with extravagant gardens and fountains. See Bernini’s illustrious Neptune’s fountain up close and personal and learn about the history behind this and each of these elaborate and unique springs.

Tivoli, Hadrian’s Villa and Villa d’Este is the most charming day trip from Rome.
SPECIAL

27 %

PRICE
Roman Countryside Walking
From
€ 67,00
€ 49,00
Per person
Catacombe di San Callisto, Circo di Massenzio, Mausoleo di Cecilia Metella, via Appia Antica, Acquedotto Claudio
3 hs.
flag eng
flag ger
An essential part of your Rome itinerary.

Take a break from Rome’s crowded, busy center and explore the beautiful outdoors of the Italian countryside.

From the compelling Catacombs of San Callisto and Appian Way to the dramatic and picturesque aqueducts, this off-the-beaten path walking and sightseeing tour of Rome is the perfect day trip.

Also known as the Cemetery of Callixtus, the Catacombs of San Callisto are eerie and captivating. Our expert guide provides commentary about this curious Christian burial chamber, as you descend into the unknown. Walk through the cool, underground tunnels as you discover the fascinating history behind the most famous Catacombs in Italy. Explore the mysteries that lie beneath the surface of this ancient Roman graveyard on one of the most unique sightseeing tours in Rome.

It is then time to discover the stories behind the ancient structures of Circus Maxentius and the Mausoleum of Cecilia Metella. One of the most preserved in Rome, Circus Maxentius is also the largest, second to the renowned Circus Maximus. Your walking tour continues to the Mausoleum of Caecilia Metella (Cecilia Metella) as your guide describes the details behind this ancient tomb.

The Appian Way of 312 B.C., was one of the first roads of Ancient Rome. It was also the most significant in history, which our enthusiastic guide will share with you as you walk the footsteps of the Ancient Romans that came before.

Completed in 3rd century AD, the aqueducts served as the main water source into Rome. Our expert guide will educate you on why this unbelievable accomplishment was so important to not only the history of Rome but also to the world of engineering.

Then stroll around the massive arches that remain of the Claudian Aqueduct – one of the most famous in Rome.

This outdoor walking tour around undiscovered Rome is a unique way to spend your day.

Why Choose Us

Best Guides Around
Best Guides
Around
Because we work solely with licensed guides from the City Council of Rome - with degrees in Archaeology, History of Arts and PhDs – Nicom Tours has some of the best tour guides around.
Exceptional Customer Service
Exceptional
Customer Service
Our qualified staff is here to help
9am - 5pm everyday (except Sunday).
Take a few minutes to recharge - before or after your tour. Our office lounge has a bathroom, recharging station for all of your devices, refreshments, and a vending machine for you to enjoy.
With 25 Years of Experience
With 25 Years
of Experience
Our expert guides take you to the must-see destinations as well as the undiscovered places to enjoy wonderful tours in Rome in small groups or in private tours.
find cookiefind cookie